Unternehmen

Engster & Söhne GbRWir stehen seit über 90 Jahren für verlässliche Qualität und Erfahrung im Bereich Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik.
Die Firma Engster wurde bereits 1921 von Anton Engster gegründet. Das traditionelle Familienunternehmen wurde besonders durch ihren ausgezeichneten Service und dem höchsten Anspruch an technischer Qualität bekannt und wurde 1950 von Heinrich Engster weitergeführt. Auch diese Generation behauptete sich durch erstklassige Meisterarbeit in allen Bereichen rund um die Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik. Seit 1961, nachdem Willi Engster seinen Meisterbrief erhalten hat, wurden weitere Grundbausteine für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Die Lagerräume wurden vergrößert, der Fuhrpark erweitert und weitere Mitarbeiter eingestellt. 1989 erhält Michael Engster seinen Meisterbrief als Dachdecker. Seit 2007 sind Michael und Stefan Engster als Mitinhaber der Firma Engster & Söhne Gbr in der 4. Generation im Unternehmen tätig.
Im Jahr 2011 wurde das 90 jährige Jubiläum mit ingesamt 8 kompetenten Mitarbeitern gefeiert. In den letzten vier Jahren wurden drei Lehrlinge ausgebildet und direkt übernommen.


  • 1921 Anton Engster gründet das Unternehmen
  • 1950 Heinrich Engster erhält seinen Meisterbrief
  • 1961 Willi Engster erhält seinen Meisterbrief
  • 1989 Michael Engster erhält seinen Meisterbrief
  • 1995 Stefan Engster ist als Zimmermann im Unternehmen tätig