Unsere Firmengeschichte

Wir stehen seit über 100 Jahren für verlässliche Qualität und Erfahrung im Bereich Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik.
Die Firma Engster wurde bereits 1921 von Anton Engster gegründet. Das traditionelle Familienunternehmen wurde besonders durch ihren ausgezeichneten Service und dem höchsten Anspruch an technischer Qualität bekannt und wurde 1950 von Heinrich Engster weitergeführt. Auch diese Generation behauptete sich durch erstklassige Meisterarbeit in allen Bereichen rund um die Dach-, Wand-, und Abdichtungstechnik. Seit 1961, nachdem Willi Engster seinen Meisterbrief erhalten hat, wurden weitere Grundbausteine für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Die Lagerräume wurden vergrößert, der Fuhrpark erweitert und weitere Mitarbeiter eingestellt. 1989 erhält Michael Engster seinen Meisterbrief als Dachdecker. Seit 2007 sind Michael und Stefan Engster als Mitinhaber der Firma Engster & Söhne GbR in der 4. Generation im Unternehmen tätig.

In den letzten 10 Jahren wurden drei Lehrlinge ausgebildet und direkt übernommen.

V.r.: Anton Engster, Heinrich Engster, Willi Engster, Michael Engster
1921
Unternehmensgründung durch Anton Engster
1925
Anton Engster erhält seinen Meisterbrief
1950
Heinrich Engster erhält seinen Meisterbrief
1961
Willi Engster erhält seinen Meisterbrief
1989
Michael Engster erhält seinen Meisterbrief
1995
Stefan Engster steigt als ausgelernter Zimmermann ins Unternehmen ein
2007
Michael & Stefan Engster werden Mitinhaber der Firma Engster & Söhne GbR
2021
100 Jähriges Jubiläum

Im Juli 2021 feiert die Firma Engster ihr 100 Jähriges Firmenjubiläum.